loading...
Die Pfeffersäcke Hamburger in Berlin e.V.

Veranstaltungen

Was wir machen

Um Hamburgerinnen und Hamburgern in Berlin ein Austauschforum zu bieten und das hanseatische Lebensgefühl zu pflegen, laden wir regelmäßig zu Veranstaltungen ein. In der Regel treffen wir uns in der Hamburgischen Landesvertretung. Die Pfeffersackbörse ist unser Jour fixe und findet einmal im Quartal in lockerer Runde im Hansekeller in der Jägerstraße statt. Die Pfeffersackbörse ist Hamburgs Hafen in Berlin. Wir freuen uns dabei auch über Besuche von Quiddjes: Den Herzens-Hamburgern, den Freunden der Metropolregion und derer, die wir noch von der Schönheit unserer Stadt überzeugen dürfen.

Nächste Veranstaltungen


Momentan keine Veranstaltung geplant.

Pfeffersackbörsen in der Vergangenheit


15. PFEFFERSACKBÖRSE am 16.03.2016

Mär  201616Mittwoch

Gast: Prof. Udo Steinbach, Thema: Die arabische Welt im 20. Jahrhundert - Aufbruch– Umbruch – Perspektiven

Ort: Landesvertretung Hamburg

14. PFEFFERSACKBÖRSE am 04.11.2015

Nov  201504Mittwoch

Gast: Katharina Fegebank, Hamburgs zweite Bürgermeisterin und Senatorin für Wissenschaft, Thema: Aktuelles aus der Hansestadt

Ort: Landesvertretung Hamburg

PFEFFERSACKBÖRSE Spezial in Hamburg am 12.10.2015

Okt  201503Samstag

Gäste: Nathalie Heinrich, Director Theater National Mehr!Entertainment GmbH, Thema: Kultur und Wirtschaft Dr. Carsten Brosda, Bevollmächtigter des Senat der Freien und Hansestadt Hamburg für Medien, Thema: Strategie Digitale Stadt

Ort: Restaurant Pfeffersack

13. PFEFFERSACKBÖRSE am 03.06.2015

Jun  201503Mittwoch

Ehrengast war diesmal Heinz Lehmann, einer von drei Leitern des HARBOURFRONT Literaturfestivals in Hamburg. Zum 7. Mal wird der Hamburger Hafen zwischen dem 9. September und dem 10. Oktober 2015 Kulisse für ein besonderes Kulturspektakel. Die Gäste der Pfeffersackbörse erfuhren vorab von den ungewöhnlichen Lesungsorten, der hochkarätigen Besetzung und noch dit und dat vom Festivalrummel. 17 Tausend Besucher werden in diesem Jahr erwartet. Zu den Spielorten gehören Kirchen, Schiffe und Spelunken. Dort werden an die 120 Autoren, Schauspieler und Moderatoren für interessante Abende sorgen. Denn die Lesungen werden durch Bühneninterviews, Musik und Diskussionsrunden ergänzt.

12. PFEFFERSACKBÖRSE am 18.02.2015, Hamburg nach der Wahl

Feb  201518Mittwoch

Hamburg nach der Wahl. Jürgen Heuer, Politikchef des Hamburger Journals und Vorsitzender der Landespressekonferenz, war am 18. März 2015 Gast der Hamburger Pfeffersäcke. Im Gespräch mit Juliane Hielscher berichtet er gutgelaunt vom Bürgerschaftswahlkampf. In einer anschließenden lebhaften Diskussion wurde das zukünftige politische Personal der Hansestadt und Themen wie Elbvertiefung, Verkehrsplanung und Wohnungsbau erörtert. Nicht für alle war dieser Abend einfach. Dr. Roland Heintze, CDU, wusste seit wenigen Stunden, dass er bei der Wahl 2015 den Sprung in die Bürgerschaft nicht geschafft hat. Neben ihm Neumitglied Simon Eggert.

« Seite 5 von 8 »

Diese Webseite verwendet ausschließlich notwendige Cookies. Mehr Informationen
Verstanden