loading...
Die Pfeffersäcke Hamburger in Berlin e.V.

Veranstaltungen

Was wir machen

Um Hamburgerinnen und Hamburgern in Berlin ein Austauschforum zu bieten und das hanseatische Lebensgefühl zu pflegen, laden wir regelmäßig zu Veranstaltungen ein. In der Regel treffen wir uns in der Hamburgischen Landesvertretung. Die Pfeffersackbörse ist unser Jour fixe und findet einmal im Quartal in lockerer Runde im Hansekeller in der Jägerstraße statt. Die Pfeffersackbörse ist Hamburgs Hafen in Berlin. Wir freuen uns dabei auch über Besuche von Quiddjes: Den Herzens-Hamburgern, den Freunden der Metropolregion und derer, die wir noch von der Schönheit unserer Stadt überzeugen dürfen.

Nächste Veranstaltungen


Momentan keine Veranstaltung geplant.

Pfeffersackbörsen in der Vergangenheit


11. PFEFFERSACKBÖRSE am 16.12.2014

Dez  201416Dienstag

Bei unserer 11. Pfeffersackbörse am 16. Dezember haben wir uns mit rund 25 Mitgliedern und Gästen den Fragen der Weinkultur gewidmet. Unser Vortragsreferent Oliver Weil, Dipl.Ing. für Weinbau und Oenologie, hatte sich mit ursprünglich deutschen Rebsorten, angebaut in aller Welt, befasst und uns eine Auswahl von drei roten und drei weißen Tropfen mitgebracht. Bei ausgesuchten Käsesorten und noch köstlicherem Wein wurde natürlich auch über den Weinbau am Hamburger "Stintfang" nahe der Landungsbrücken und den Weinbau auf Sylt fachkundig gesprochen. Zu den Gästen des Abends zählten u.a. Prof. hc. Udo Steinbach und Frau, Prof. Joachim Daduna sowie der ehem. GTAI-Geschäftsführer und Leiter der Bonner Vertretung der Handelskammer Hamburg Michael Pfeiffer.

10. PFEFFERSACKBÖRSE am 14.10.2014 mit DR. BABETTE PETERS

Okt  201414Dienstag

Einen neuen Blick auf Hamburg eröffnete uns am 14. Oktober 2014 Dr. Babette Peters, die uns die 1995 von der Hamburger Wirtschaftsbehörde gegründete hamburgundesign° Initiative vorstellte.

9. PFEFFERSACKBÖRSE am 14.05.2014 mit ANDREAS HOLZAPFEL

Mai  201414Mittwoch

Am 14. Mai 2014 eröffnete Andreas Holzapfel Einblicke in „Geschichte, Entwicklung und Zukunft der Abgeordneten-Infos im Kürschner“.

8. PFEFFERSACKBÖRSE am 12.03.2014 mit MANUEL SARRAZIN, MdB

Mär  201412Mittwoch

Im Vorfeld an die diesjährige Mitgliederversammlung bereicherte Manuel Sarrazin (Grüne/B‘90) den Abend mit einem Vortrag zum Thema „Wird Europa schlecht regiert? - Le Pen, Wilders und Henkel auf dem Vormarsch“ und bot damit einen Einblick in die aktuelle Europapolitik.

7. PFEFFERSACKBÖRSE am 17.12.2013 mit MARCUS WEINBERG, MdB

Dez  201317Dienstag

Marcus Weinberg (CDU) schilderte am 17. Dezember 2013 „Persönliche Eindrücke aus den Koalitionsverhandlungen – Gedanken nach der Kanzlerin-Wahl?!“.

« Seite 6 von 8 »

Diese Webseite verwendet ausschließlich notwendige Cookies. Mehr Informationen
Verstanden