loading...
Die Pfeffersäcke Hamburger in Berlin e.V.

Veranstaltungen

Was wir machen

Um Hamburgerinnen und Hamburgern in Berlin ein Austauschforum zu bieten und das hanseatische Lebensgefühl zu pflegen, laden wir regelmäßig zu Veranstaltungen ein. In der Regel treffen wir uns in der Hamburgischen Landesvertretung. Die Pfeffersackbörse ist unser Jour fixe und findet einmal im Quartal in lockerer Runde im Hansekeller in der Jägerstraße statt. Die Pfeffersackbörse ist Hamburgs Hafen in Berlin. Wir freuen uns dabei auch über Besuche von Quiddjes: Den Herzens-Hamburgern, den Freunden der Metropolregion und derer, die wir noch von der Schönheit unserer Stadt überzeugen dürfen.

Nächste Veranstaltungen


Momentan keine Veranstaltung geplant.

Pfeffersackbörsen in der Vergangenheit


3. PFEFFERSACKBÖRSE am 24.01.2012 mit KARL OLAF PETTERS

Jan  201224Dienstag

Am 24. Januar 2012 fand die Pfeffersackbörse zum Thema „Elbphilharmonie Hamburg: Der steinige Weg zu einem fantastischen Konzerthaus“ mit Karl Olaf Petters (Sprecher der Elbphilharmonie) statt.

2. PFEFFERSACKBÖRSE am 09.11.2011 mit JOHANNES KAHRS, MdB

Nov  201109Mittwoch

Am 09.11.2011 war Johannes Kahrs MdB, Sprecher des Seeheimer Kreises der SPD, Gast bei der Pfeffersackbörse. Kahrs erläuterte anschaulich seine persönliche Motivation Politik zu machen. Im Anschluss verwöhnte uns die Küche der Landesvertretung mit hanseatischen Köstlichkeiten. Der Abend bot viel Raum für Einblicke in das Politikgeschäft, für Gespräche und neue Kontakte.

1. PFEFFERSACKBÖRSE am 20.09.2011 mit STAATSRAT WOLFGANG SCHMIDT, Bevollmächtigter Hamburgs beim Bund

Sep  201120Dienstag

Am 20.09.2011 fand die erste Pfeffersackbörse im Hansekeller der Hamburgischen Landesvertretung statt. Den Jour fixe für Hamburgerinnen und Hamburger in Berlin werden wir ab sofort regelmäßig in Sitzungswochen des Deutschen Bundestages durchführen..

« Seite 6 von 6 »

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie weiter surfen akzeptieren Sie die Verwendung. Mehr Informationen
Verstanden