loading...
Die Pfeffersäcke Hamburger in Berlin e.V.

Veranstaltungen

Was wir machen

Um Hamburgerinnen und Hamburgern in Berlin ein Austauschforum zu bieten und das hanseatische Lebensgefühl zu pflegen, laden wir regelmäßig zu Veranstaltungen ein. In der Regel treffen wir uns in der Hamburgischen Landesvertretung. Die Pfeffersackbörse ist unser Jour fixe und findet einmal im Quartal in lockerer Runde im Hansekeller in der Jägerstraße statt. Die Pfeffersackbörse ist Hamburgs Hafen in Berlin. Wir freuen uns dabei auch über Besuche von Quiddjes: Den Herzens-Hamburgern, den Freunden der Metropolregion und derer, die wir noch von der Schönheit unserer Stadt überzeugen dürfen.

Nächste Veranstaltungen


Momentan keine Veranstaltung geplant.

Pfeffersackbörsen in der Vergangenheit


6. PFEFFERSACKBÖRSE am 21.10.2013 mit DR. WULF SCHMIESE

Okt  201321Montag

Im Anklang an die Bundestagswahl präsentierte Dr. Wulf Schmiese am 21. Oktober 2013 seine Eindrücke der Wahlergebnisse als Anchor-Moderator des ZDF-Morgenmagazins. Als Historiker, Journalist und ehemaliger FAZ-Redakteur beantwortete er eindrücklich die Frage „Deutschland hat gewählt – wie wird unser Land von wem regiert werden?“ in seinem Vortrag.

5. PFEFFERSACKBÖRSE am 30.08.2013 mit Senatorin PROF. DR. BARBARA KISSELER

Aug  201330Freitag

Am 30. August 2013 führte die Hamburger Kultursenatorin Prof. Dr. Barbara Kisseler (parteilos) in die „Hamburger Kulturpolitik“ durch ein viertelstündiges Impulsreferat ein. Der Abend wurde abgerundet mit einer Führung durch den Admiralspalast durch unser Mitglied Nathalie Heinrich in Ihrer Funktion als Leiterin des Nationalen Eventbereichs von Mehr! Entertainment.

4. PFEFFERSACKBÖRSE am 29.11.2012 mit OLE VON BEUST

Nov  201229Donnerstag

Am 29. November 2012 erklärte unser ehemaliger Erster Bürgermeister Ole von Beust (CDU) „Hamburg und Berlin – was uns verbindet und was uns unterscheidet“.

3. PFEFFERSACKBÖRSE am 24.01.2012 mit KARL OLAF PETTERS

Jan  201224Dienstag

Am 24. Januar 2012 fand die Pfeffersackbörse zum Thema „Elbphilharmonie Hamburg: Der steinige Weg zu einem fantastischen Konzerthaus“ mit Karl Olaf Petters (Sprecher der Elbphilharmonie) statt.

2. PFEFFERSACKBÖRSE am 09.11.2011 mit JOHANNES KAHRS, MdB

Nov  201109Mittwoch

Am 09.11.2011 war Johannes Kahrs MdB, Sprecher des Seeheimer Kreises der SPD, Gast bei der Pfeffersackbörse. Kahrs erläuterte anschaulich seine persönliche Motivation Politik zu machen. Im Anschluss verwöhnte uns die Küche der Landesvertretung mit hanseatischen Köstlichkeiten. Der Abend bot viel Raum für Einblicke in das Politikgeschäft, für Gespräche und neue Kontakte.

« Seite 7 von 8 »

Diese Webseite verwendet ausschließlich notwendige Cookies. Mehr Informationen
Verstanden