loading...
Die Pfeffersäcke Hamburger in Berlin e.V.

Veranstaltungen

Was wir machen

Um Hamburgerinnen und Hamburgern in Berlin ein Austauschforum zu bieten und das hanseatische Lebensgefühl zu pflegen, laden wir regelmäßig zu Veranstaltungen ein. In der Regel treffen wir uns in der Hamburgischen Landesvertretung. Die Pfeffersackbörse ist unser Jour fixe und findet einmal im Quartal in lockerer Runde im Hansekeller in der Jägerstraße statt. Die Pfeffersackbörse ist Hamburgs Hafen in Berlin. Wir freuen uns dabei auch über Besuche von Quiddjes: Den Herzens-Hamburgern, den Freunden der Metropolregion und derer, die wir noch von der Schönheit unserer Stadt überzeugen dürfen.

Nächste Veranstaltungen


Momentan keine Veranstaltung geplant.

Pfeffersackbörsen in der Vergangenheit


20. Pfeffersackbörse am 22. März 2017

Mär  201722Mittwoch

Gast: Murat Gözay Mitglieder der Hamburgischen Bürgerschaft

1. Februar 2017 Mitgliederversammlung

Feb  201701Mittwoch

18. PFEFFERSACKBÖRSE am 01.10.2016

Okt  201601Samstag

Gast: Staatsministerin Aydan Özoğuz, Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration, Wahlkreis Hamburg Wandsbek

Ort: Landesvertretung Hamburg

17. PFEFFERSACKBÖRSE am 21.09.2016

Sep  201621Mittwoch

Gast: Senator a.D. Axel Gedaschko, GDW, zum Thema Stadtentwicklung und Wohnungsbau in den Metropolen Hamburg und Berlin

Ort: Landesvertretung Hamburg

16. PFEFFERSACKBÖRSE am 01.06.2016

Jun  201601Mittwoch

Gast: Steffen Hebestreit, Leiter der Hamburger Landesvertretung. Diesmal war der Hausherr in seinem eigenen Keller zu Gast. Steffen Hebestreit, der neue Leiter Hamburger Landesvertretung erläuterte charmant und eloquent Aufgaben und Ziele der Landesvertretung. Die Bedeutung der Schnittstelle für Politik und Wirtschaft war vielen Gästen bislang unbekannt. In heiterer Runde haben wir erfahren, wie eng die Kommunikation mit den anderen Landesvertretungen ist, das Party-Hopping quasi zur Stellenbeschreibung gehört und wie das mit der Belegung der hauseigenen Gästezimmer funktioniert.

Ort: Landesvertretung Hamburg

« Seite 4 von 8 »

Diese Webseite verwendet ausschließlich notwendige Cookies. Mehr Informationen
Verstanden